trusted-shops-icon

Sicher einkaufen

Über 300 Biere

Lieferungen innerhalb von 48 h**

Ratsherrn Brauerei

2012 eröffnete Ratsherrn - einst eine tradierte Marke aus den 1950ern - eine eigene Brauerei in den denkmalgeschützten Schanzenhöfen. Nach einem erfolgreichen Re-Launch wurde 2019 die Marke 50.000 Hektoliter Bier erstmals übertroffen. Damit ist Ratsherrn die größte inhabergeführte Brauerei Hamburgs. Der Anspruch des knapp 50-köpfigen Teams, das zu den Pionieren der Craft Beer Bewegung in Deuts... mehr erfahren »


Ratsherrn Brauerei

2012 eröffnete Ratsherrn - einst eine tradierte Marke aus den 1950ern - eine eigene Brauerei in den denkmalgeschützten Schanzenhöfen. Nach einem erfolgreichen Re-Launch wurde 2019 die Marke 50.000 Hektoliter Bier erstmals übertroffen. Damit ist Ratsherrn die größte inhabergeführte Brauerei Hamburgs. Der Anspruch des knapp 50-köpfigen Teams, das zu den Pionieren der Craft Beer Bewegung in Deutschland zählt, ist es, das frischeste Bier Hamburgs zu produzieren. Zu dem breiten Produktsegment gehören neben der Klassik-Linie mit dem beliebten Pilsener, dem Hamburg Hell sowie dem Zwickel viele weitere spannende Bierspezialitäten der Kenner-Linie wie die ausgezeichneten Biere "Matrosenschluck - Weizen IPA" und "Moby Wit - belgisches Witbier". Seit 2019 wird das Sortiment um die Naturland zertifizierte "Organic Range" erweitert: Hierzu zählt neben dem "Organic Ale" das "Organic Ale Alkoholfrei" sowie ein "Organic Alsterwasser". Seit 2021 komplettiert das Pilsener Alkoholfrei 0,0% nun das Portfolio. Ratsherrn ist zudem das erste norddeutsche Mitglied der Slow Brewing Vereinigung. Niklas Nordmann - für die 5. Generation Nordmann stehend - verantwortet das strategische Marketing sowie den Ausbau der Eigengastronomien. Geschäftsführer ist, neben seinem Vater Oliver Nordmann, als bekannter Neuzugang aus der Bierbranche Florian Weins.


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 11 von 11