trusted-shops-icon

Sicher einkaufen

Über 300 Biere

Lieferungen innerhalb von 48 h**

Einbecker Brauhaus

Eine der bekanntesten Brauereien ist die Einbecker Brauhaus AG, deren Historie bis in das Jahr 1378 zurückreicht. Im Einbecker Brauhaus erfand man das sogenannte "Ainpöcksche Bier", welches den meisten heute unter dem Namen Bockbier bekannt ist. Ein Lob auf das "Ainpöcksche Bier" verkündete bereits der Reformator Martin Luther im Jahr 1521 auf dem Reichstag in Worms, als er... mehr erfahren »


Einbecker Brauhaus

Eine der bekanntesten Brauereien ist die Einbecker Brauhaus AG, deren Historie bis in das Jahr 1378 zurückreicht. Im Einbecker Brauhaus erfand man das sogenannte "Ainpöcksche Bier", welches den meisten heute unter dem Namen Bockbier bekannt ist. Ein Lob auf das "Ainpöcksche Bier" verkündete bereits der Reformator Martin Luther im Jahr 1521 auf dem Reichstag in Worms, als er folgendes aussprach: "Der beste Trank, den einer kennt, wird Einbecker Bier genennt."
Das heutige Flaggschiff und Markenzeichen des Einbecker Brauhauses ist das klassisch-herbe Einbecker Brauherren Premium Pils, mit seiner seit 1851 unveränderten und einzigartigen Exklusivflasche. Hinzu kommen noch weitere zahlreiche Sorten und Spezialitäten, die von der niedersächsischen Traditionsbrauerei angeboten werden. Das Einbecker Brauhaus hat seinen Sitz in einer der schönsten Landschaften Deutschlands und engagiert sich dort als Traditionsbrauerei bei zahlreichen Veranstaltungen, Vereinen und regionalen Festen.


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6