Sicher einkaufen Über 300 Biere Versandkostenfrei ab 80 €* Lieferung innerhalb von 48 h**
    

Weißbräu Schwendl

Seit dem Jahr 1935 existiert die Weißbierbrauerei Schwendl in Schalchen bei Tacherting. Therese und Michael Schwendl waren die Gründer jener Brauerei, die mittlerweile in der vierten Generation geführt wird. Der Gründer der Brauerei übte damals den Beruf des Schlossers aus und begann dann nebenbei für sich und vor allem für die Kollegen Weißbier zu brauen. Es dauerte nur kurze Zeit, bis daraufhi... mehr erfahren »

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2



Weißbräu Schwendl

Seit dem Jahr 1935 existiert die Weißbierbrauerei Schwendl in Schalchen bei Tacherting. Therese und Michael Schwendl waren die Gründer jener Brauerei, die mittlerweile in der vierten Generation geführt wird. Der Gründer der Brauerei übte damals den Beruf des Schlossers aus und begann dann nebenbei für sich und vor allem für die Kollegen Weißbier zu brauen. Es dauerte nur kurze Zeit, bis daraufhin die erste Lieferung das Haus verließ. In der Brauerei Schwendl werden ausschließlich nur obergärige Biere gebraut, nach alten sowie auch neuen und modernen Rezepten.
Neben den traditionellen Sorten wie Weißbier hell, Weißbier dunkel und Weißbier leicht werden dort auch ausgezeichnete Spezialbiere wie ein dunkler Weizenbock, ein 5-Korn Bier oder auch die Biere aus der Don-Serie hergestellt. Bei der Produktauswahl wird sehr viel Wert auf hohe Qualität und Regionalität gelegt und es wird ebenfalls sehr viel Wert auf den Ursprung der Herstellung der Schalchner Weißbierspezialitäten gelegt. Die Verwendung von einem eigenen Hefestamm verleiht den Bieren ihren besonderen Charakter.