Sicher einkaufen Über 300 Biere Versandkostenfrei ab 80 €* Lieferung innerhalb von 48 h**
    

Brauerei Lemke

Ehrliches Handwerk, echte Leidenschaft und Innovationskraft sind die drei Faktoren, die die Brauerei Lemke, im Herzen Berlins gelegen, seit 1999 auszeichnen. Hier entstehen Biere mit echtem eigenen Charakter und einem authentischen Geschmack. Vom Bohemian Pilsner über das preisgekrönte Imperial IPA bis hin zu dem in einem Eichenfass gelagerten Imperial Stout. Die Biere der Brauerei Lemke sind alle... mehr erfahren »

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5



Brauerei Lemke

Ehrliches Handwerk, echte Leidenschaft und Innovationskraft sind die drei Faktoren, die die Brauerei Lemke, im Herzen Berlins gelegen, seit 1999 auszeichnen. Hier entstehen Biere mit echtem eigenen Charakter und einem authentischen Geschmack. Vom Bohemian Pilsner über das preisgekrönte Imperial IPA bis hin zu dem in einem Eichenfass gelagerten Imperial Stout. Die Biere der Brauerei Lemke sind alle von Hand gemacht und naturbelassen. Mit ihren komplexen Aromen bieten diese Spezialitäten eine wahre Geschmacksvielfalt. Die Geschichte der Brauerei ist wie seine Biere: einzigartig und Wert, darüber zu reden.
Brauereigründer Oli Lemke ist bereits Absolvent eines Brauereistudiums, als er anfängt einen alten S-Bahn-Bogen am Hackeschen Markt in Berlin in sein eigenes Brauhaus zu verwandeln. Mit der Unterstützung seiner Freunde gelingt ihm der Traum und er eröffnet 1999 das Brauhaus Lemke. 2004 übernimmt Lemke das Leopold?s Brauhaus am Alexanderplatz und 2007 wird auch das Luisenbräu in Charlottenburg ein Teil der Brauerei Lemke. Zudem ist das Luisenbräu in Charlottenburg als älteste Gasthausbrauerei Berlins jener Ort, an dem Oli Lemke einst ein Praktikum absolvierte, um das Brauereigeschäft kennenzulernen. Auch die Betriebsfläche am Hackeschen Markt wird vergrößert. 2011/2012 wird die Brauerei am Hackeschen Markt zur Versuchsbrauerei umgebaut, die der Produktentwicklung dienen soll. Fortan sollen die Biere auch in Flaschen abgefüllt werden. Dafür wird eine eigene Abfüllung benötigt.
Die eigene Abfüllung besitzt die Brauerei Lemke nun seit 2015, wodurch die hausgemachten Biere nun auch in der Flasche erhältlich sind. Nebenbei besitzt die Brauerei auch schon seit längerem eine eigene Hefebank. Trotz Umbauten und zahlreicher Veränderungen bleiben bei der Brauerei Lemke gewisse Konstanten erhalten. Die Biere bleiben handgemacht, naturbelassen und made in Berlin.